Mein Konzept

Mein Konzept
Das sagen KlientInnen dazu:

Zitat zufriedener KlientInnen
Das Konzept mit einer Mischung aus Gesprächen und Körperübungen hat bei mir einen unheimlich starken, positiven Effekt gehabt. Jana schafft durch ihre liebevolle Art sofort eine Atmosphäre voller Vertrauen. Ich empfehle das Coaching insbesonderen Menschen wie mir, deren rationale Art sie oft davon abhält, sich auf etwas einzulassen und endlich bei sich anzukommen.
Jenny, 32  

Harmonie im Dreiklang
Body-energy-coaching

Was ist eigentlich „Body-Energy-Coaching“? Ganz einfach: Es geht darum, die 3 Bereiche, die für unser Leben entscheidend sind - Kopf, Körper, Emotionen - in Einklang zu bringen. Daraus entsteht im Zusammenspiel ein sog. „Flow“, der uns kontinuierlich mit Energie versorgt und uns Zugang zur verborgenen Kraft der Intuition verschafft.
Das bedeutet aber auch, dass wir unseren Kopf nicht einfach ausschalten, sondern dass wir ganz im Gegenteil unsere Gedanken konkret fokussieren und aktiv in die richtigen Bahnen lenken.
Um Erkenntnisse, die man rational versteht, auch körperlich zu integrieren, zu verankern und im Alltag abrufbar zu machen, kombiniere ich in meinen Coachings und Workshops klassische Coaching-Elemente mit energetischen und körperlichen Übungen wie z. B. der Klopftechnik („Tapping“), bewusstem Atmen, Berührungen und Bewegungen. Dadurch ermöglichen wir tiefgreifende Veränderungen und Du kannst Deine Werte und Ziele auch nach außen hin verkörpern. Denn nur, was wir bewusst erfassen, können wir auch steuern!

Kopf • Körper • Emotionen
3 Bereiche für mehr Flow

Flow versorgt uns kontinuierlich mit Energie und lässt uns zufrieden und im Einklang mit uns selbst sein. Lerne im Flow energieeffizient zu handeln und im natürlichen Fluss deines wahren Selbst zu sein, indem Du die 3 Bereiche gemeinsam ansprichst:

Kopf

  • VERSTAND und GEDANKEN

    Es geht nicht darum, den Kopf auszuschalten, sondern ihn sinnvoll im Einklang mit allen anderen Elementen unseres Wirkens zu verknüpfen. Er wirkt ohnehin viel weiter als nur unsere Gedanken zu kreiieren.

Kopf • Körper • Emotionen - die 3 Bereiche für unsere Zufriedenheit

Kopf

  • VERSTAND und GEDANKEN

    Es geht nicht darum, den Kopf auszuschalten, sondern ihn sinnvoll im Einklang mit allen anderen Elementen unseres Wirkens zu verknüpfen. Er wirkt ohnehin viel weiter als nur unsere Gedanken zu kreiieren.

Emotionen

  • GEFÜHLE und EMOTIONEN

    Gefühle entstehen aus unserem wahren Kern und sind hilfreiche Wegweiser zu spüren, was gut für uns ist. Emotionen sind von außen oder durch Gedanken getriggerte Erregungen und Energie in Bewegung (E-Motion). Sie basieren auf vergangenen Erfahrungen, in denen wir die Gefühle nicht entsprechend ausleben oder ausdrücken konnten oder durften. Lerne deine Gefühls- und Emotionswelt kennen, sei kein Spielball derer, sondern nutze sie sinnvoll für dich, denn sie sind wertvolle Wegweiser.

Körper

  • SINNE und EMPFINDUNGEN

    Der Körper ist unser direkter Zugang zum Unbewussten. Er kommuniziert immer mit uns, wir hören nur oft nicht zu. Im Coaching schärfen wir dieses Gespür und arbeiten mit im Körper gespeicherten Reiz-Reaktionsmustern, um nachhaltige Veränderungen zu erwirken.

Fokussiere auf Dich

Oft verlieren wir uns selbst im stressigen Berufsalltag aus den Augen. Was bleibt ist das Gefühl, dass etwas nicht rund läuft. Dabei fällt es uns schwer, den Weg zurück zu finden - auch, weil wir täglich von der Welt gefordert werden, manchmal sogar rund um die Uhr. Uns bleibt nur wenig Raum, zur Ruhe zu kommen und unter all den Anforderungen unseren Fokus zu finden. In meinem Coaching unterstütze ich Dich dabei, eine Strategie dafür zu entwickeln, besser zu fokussieren und herauszufinden, wie Du diese in einzelnen Situationen konkret umsetzen kannst.
Fokus finden

Im Original
Klientenstimmen

Portrait von Esther, einer zufriedenen Klientin
Esther, 37, Hamburg
Zitat zufriedener KlientInnen
Absolut empfehlenswert!

Meine erste Session mit Jana war wunderbar! Auf seinen eigenen Körper zu hören, ihn bewusst wahrzunehmen, zu entspannen und dabei ganz bewusst zu atmen, dafür habe ich oft keine Zeit bzw. nehme sie mir nicht, weil mir irgendwie gar nicht so wirklich klar war, wie wichtig das auch im Alltag ist. Durch Janas einfühlsame, sensible und professionelle Art habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, konnte mich fallen lassen und entspannen. Absolut empfehlenswert!
Gratis Gespräch vereinbaren

Du willst keine
News verpassen?
Share by: