Kommunikations Coaching

Kommunikations-Coaching Hamburg

Verstehen und verstanden werden

Jana Wieskötter
Kommunikations-Coach

Hi, ich bin Jana. Als Business-Coach in Hamburg begleite ich Einzelpersonen und Teams von Unternehmen auf dem Weg zu effektiverer Kommunikation und erfolgreicher Interaktion.

Mit einer Kombination aus bewährten Kommunikationstechniken und spezialisierten Methoden arbeite ich daran, die kommunikativen Blockaden zu überwinden und die innere Stärke in der zwischenmenschlichen Interaktion zu entdecken. Mein Ansatz zielt darauf ab, die Kommunikationsfähigkeiten zu vertiefen und eine echte Verbindung zu anderen herzustellen.

Werde klarer, selbstbewusster und souveräner in deinem beruflichen und persönlichen LebenIn meiner Arbeit als Kommunikations-Coach geht es darum, dir die Werkzeuge und Fähigkeiten an die Hand zu geben, um konstruktiver, empathischer und effizienter zu kommunizieren

Ich lade dich herzlich dazu ein, mehr über meine Leistungen und Herangehensweise zu erfahren oder ein kostenloses Erstgespräch mit mir zu vereinbaren.
 Gratis-Vorgespräch vereinbaren

Kommunikations-coaching
Kommunikationsfähigkeiten verbessern

Mein Kommunikations-Coaching steht sowohl Einzelpersonen als auch Teams von Unternehmen in Hamburg zur Verfügung.

Für Einzelpersonen biete ich maßgeschneiderte Coaching-Sitzungen an, die darauf abzielen, individuelle Kommunikationskompetenzen zu verbessern. Dabei konzentrieren wir uns darauf, wie du selbstbewusster und effektiver kommunizieren kannst, sei es in beruflichen Verhandlungen, Präsentationen oder in deinem alltäglichen Arbeitsumfeld.

Für Unternehmen biete ich Team-Coaching an, um die Kommunikations-fähigkeiten innerhalb des Teams und der einzelnen Mitglieder zu stärken. Wir arbeiten einzeln und gemeinsam an der Förderung eines offenen Dialogs, der Verbesse rung der zwischenmenschlichen Kommunikation und der Lösung von Konflikten.
Lass' uns sprechen

ganzheitlicher Ansatz

Als Business-Coach verfolge ich beim Kommunikations-Coaching einen ganzheitlichen Ansatz.


Mein Ziel ist es, die Kommunikationskompetenz meiner Klienten zu fördern und zu stärken. Wir arbeiten gemeinsam daran, effektiver mit Kollegen, Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu kommunizieren.


Mein Kommunikations-Coaching integriert bewährte Coaching-Techniken und konzentriert sich auf die Entwicklung von Führungsfähigkeiten, Konfliktmanagement, Verhandlungsfähigkeiten und vielem mehr.


Wir nehmen uns die Zeit, individuelle Kommunikationsmuster zu analysieren und zu verfeinern, damit deine Botschaft klar und wirkungsvoll vermittelt wird.

Effektive Kommunikation


Als Business Coach in Hamburg unterstütze Einzelpersonen und Teams, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu stärken.


Gemeinsam arbeiten wir daran, wie du oder dein Team Botschaften klar, präzise und verständlich vermitteln können.

 

Konfliktlösungs-kompetenzen entwickeln


In meinen Coaching-Sitzungen zeige ich, wie Konflikte in konstruktive Gespräche umgewandelt werden können.


Ich gebe praktische Tipps und Werkzeuge an die Hand, um Konflikte zu bewältigen und langfristige Lösungen zu finden.

Über mich als

Kommunikations-Coach


Hi, ich bin Jana. Und ich habe selbst erfahren, wie entscheidend effektive Kommunikation ist, um in Einklang mit sich selbst und anderen zu leben und zu arbeiten. Durch eigene berufliche Erfahrungen, Weiterbildungen, Coaching-Methoden und tiefgreifende Einblicke in die Welt der zwischenmenschlichen Interaktion habe ich eine neue Perspektive auf die Kraft der Kommunikation entwickelt.


Seit 2016 habe ich mich darauf spezialisiert, meine Erkenntnisse und Fähigkeiten als Business-Coach anderen Menschen und Teams in Hamburg zugänglich zu machen.


Meine vielseitigen beruflichen Erfahrungen, kombiniert mit meiner persönlichen Entwicklung als Kommunikationsexpertin, ermöglichen es mir, meine Klienten auf vielschichtige Weise zu unterstützen.



Empathie und zwischenmensch-liche Beziehungen stärken


Eine wichtige Facette der Kommunikation ist Empathie.


Ich unterstütze dich oder dein Team dabei, empathisch zuzuhören und sich in andere hineinzuversetzen, was zu stärkeren zwischenmenschlichen Beziehungen führt.

Selbstbewusstsein und Selbstausdruck verbessern


In meinen Kommunikations-Coachings fördere ich das Selbstbewusstsein und zeige, wie du oder dein Team sich klar und selbstbewusst ausdrücken können, ohne Hemmungen oder Unsicherheiten.

Präsentationstech-niken und öffentliches Sprechen


Wenn du oder dein Team Präsentationen halten oder öffentlich sprechen müssen, unterstütze ich dabei, Selbstvertrauen aufzubauen und Techniken zu entwickeln, um vor Publikum überzeugend zu kommunizieren.

Kommunikation in Teams optimieren


Bei Team-Coachings liegt der Fokus darauf, wie ihr als Gruppe besser kommunizieren könnt.


Das verbessert die Zusammenarbeit, steigert die Effizienz und fördert ein harmonisches Arbeitsumfeld.

Veränderung
Das sagen Klientinnen

Portrait von Antje, einer zufriedenen Klientin
Antje, 38, London
Zitat zufriedener KlientInnen
Kraftvoll und bewegend
Jede Session, die ich bisher mit Jana hatte, war unglaublich kraftvoll. Durch meinen Job in der Finanzbranche bin ich im Alltag viel im Kopf. Es ist für mich nicht immer einfach abzuschalten und den Stress, den viele Reisen und hohe Anforderungen mit sich bringen, zu verarbeiten. Janas Ansatz hilft mir dabei, Energieblockaden zu lösen, Klarheit zu gewinnen und meiner Intuition zu vertrauen. Ihre liebevolle und kompetente Art hilft dabei sehr, sich sofort gut aufgehoben zu fühlen. Zusätzlich gibt sie einem effiziente Tools mit auf den Weg, die man im Alltag nutzen kann.
Mein Fazit: Unbedingt ausprobieren!
Gratis Gespräch vereinbaren

WISSENSWERTES

Kommunikations-Coaching in Hamburg

  • Was ist Kommunikations-Coaching?

    Kommunikations-Coaching ist als Business-Coaching eine maßgeschneiderte Begleitung, die darauf abzielt, die Fähigkeiten zur verbalen und nonverbalen Kommunikation zu verbessern.


    In meinen Coachings helfe ich dabei, wirkungsvollere und authentischere Kommunikationsmuster zu entwickeln. Wir arbeiten daran, wie du deine Botschaft klarer vermitteln kannst, sei es in persönlichen Beziehungen oder im Beruf. 


    Mein Ansatz kombiniert bewährte Coaching-Techniken mit meiner langjährigen Erfahrung im Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation.

  • Für wen ist Kommunikations-Coaching geeignet?

    Kommunikations-Coaching ist für jeden, der seine Kommunikationsfähigkeiten auf ein höheres Level bringen möchte.


    Ob du Einzelperson oder Teil eines Teams bist, spielt keine Rolle. Einzelpersonen, Führungskräfte, Unternehmer und sogar ganze Unternehmensteams können von diesem Coaching profitieren.


    Kommunikation ist ein Schlüssel zu erfolgreichen Beziehungen und effektiver Arbeit, daher ist Coaching auf diesem Gebiet für viele von großem Nutzen.

  • Vorteile von Kommunikations-Coaching

    Die Vorteile von Kommunikations-Coaching sind vielfältig.


    Du kannst während des Coachings lernen, klarer und selbstbewusster zu sprechen, Konflikte konstruktiv zu lösen, Beziehungen zu vertiefen und beruflich erfolgreicher zu sein.


    Deine Fähigkeit, zuzuhören und zu verstehen, soll gestärkt werden, was zu effizienterer Zusammenarbeit und besserem Teamwork führt.


    Die erworbenen Kommunikationsfähigkeiten sind auch im Privatleben äußerst nützlich, da sie zu erfüllteren Beziehungen und einem besseren Verständnis der Menschen um dich herum beitragen.

  • Kostenloses Erstgespräch

    Ich lade dich herzlich zu einem kostenlosen Erstgespräch ein.


    Dies ist eine großartige Gelegenheit, mich und meinen Coaching-Ansatz näher kennenzulernen. Wir können gemeinsam deine Ziele und Erwartungen besprechen und herausfinden, wie Kommunikations-Coaching dir oder dem Team konkret helfen kann.


    Deine Fragen sind willkommen, und wir werden uns Zeit nehmen, um zu sehen, ob wir gut zusammenpassen und wie wir die individuellen Bedürfnisse am besten angehen können.


Du willst keine
News verpassen?
Share by: